Willkommen in unserem Haus!

Ihr Team freut sich auf Sie.

Sie möchten uns kennenlernen?

Gerne laden wir Sie ein!

Das Seniorenhaus Matthäus ist eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg. Unsere Zugehörigkeit zum diakonischen Träger mit christlichem Leitbild zeigt sich nicht nur in den guten Arbeitsbedingungen und der verlässlichen tariflichen Bezahlung, sondern auch in unserem Umgang miteinander. Hier ist Menschlichkeit ein hoher Wert.

Das könnte Ihr neuer Job werden:

Controller (m/w/d) in Vollzeit

für die Geschäftsstelle der Diakoniestiftung Alt-Hamburg in der Bebelallee 10, 22299 Hamburg

Die Diakoniestiftung Alt-Hamburg ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts, die derzeit 11 vollstationäre Pflegeeinrichtungen mit mehr als 1.200 Pflegeplätzen in verschiedenen Stadtteilen von Hamburg betreibt.

Für das zentrale Controlling in unserer Geschäftsstelle in Hamburg-Winterhude suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge einen Controller (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eine umfangreiche Einarbeitung durch den Stelleninhaber ist gewährleistet.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Erstellung und Analyse von monatlichen Auswertungen und Berichterstattung gegenüber der Geschäftsführung und den Einrichtungsleitungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Weiterentwicklung der Auswertungsinstrumente und des Berichtswesens
  • Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Mitarbeit in Projekten

Das überzeugt uns:

• Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Controlling, alternativ abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Rechnungswesen und Controlling
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit einer betriebswirtschaftlichen Software sowie den gängigen Office-Programmen, insbesondere MS Excel
  • Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbständige vorausschauende Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe

Das bieten wir Ihnen:

• Eine sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
  • Ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen und überschaubaren Strukturen
  • Eine tarifvertragliche Vergütung nach KTD mit regelmäßigen Tarifsteigerungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der VBL
  • Die Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten
  • Einen Zuschuss zum Profi Ticket des HVV
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15.10.2022 an die

Diakoniestiftung Alt-Hamburg
z.Hd. Herrn Klaus Löschinger
Bebelallee 10

Tel. (040) 68 91 17 67
Gern per E-Mail an: loeschinger@diakoniestiftung.de

Möchten Sie mehr wissen oder sich bewerben?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Eingaben und Widerrufsmöglichkeiten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen über die Möglichkeiten für Sie in unserer Einrichtung:

(040) 4 68 53-512

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@matthaeus.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Seniorenhaus Matthäus, Maria-Louisen-Str. 30, 22301 Hamburg-Winterhude senden.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt:

Ihr Rainer Gropp
Einrichtungsleiter Seniorenhaus Matthäus

E-Mail: gropp@matthaeus.diakoniestiftung.de

Weitere freie Stellen im Seniorenhaus Matthäus

Jobs mit Perspektive

Folgende weitere Stellen möchten wir aktuell besetzen:

Es macht einfach einen Unterschied, wo man arbeitet. Und damit meine ich nicht nur die Bezahlung.
Hier im Matthäus geht es einfach herzlicher und menschlicher zu, das ist toll.

Frau Hentschke-Buczylowski, Pflegefachkraft im Seniorenhaus Matthäus

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Seniorenhaus Matthäus

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@matthaeus.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Seniorenhaus Matthäus, Maria-Louisen-Str. 30, 22301 Hamburg-Winterhude. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz. Was muss ich wissen, welche Fristen gelten?

Wir bieten die Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau (auch Pflegefachkraft genannt) und zur Gesundheits-/Pflegeassistentin (m/w/d) an. Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr im Februar und im August. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich für einen Ausbildungsplatz interessieren – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ich möchte nur tagsüber arbeiten. Ist das möglich?

Leider nicht. Unser Team arbeitet generell im Schichtdienst. Aber wir bemühen uns, den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden so weit wie möglich entgegenzukommen. Gerne besprechen wir dies mit Ihnen persönlich.

Welche Karrierechancen habe ich bei Ihnen?

Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeitenden sich in unserem Haus entwickeln möchten und kommen ihnen mit den passenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gerne entgegen. Sprechen Sie uns an – gemeinsam entwickeln wir Ihre Karrieremöglichkeiten.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Welche Dokumente sollten unbedingt in meiner Bewerbung sein?

Wir möchten Sie gerne kennenlernen. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihren Bewerbungsunterlagen ein aussagekräftiger Lebenslauf beiliegt. Wenn wir durch Ihr Anschreiben einen Eindruck bekommen, warum Sie bei uns arbeiten möchten – wunderbar. Alles weitere klären wir in einem persönlichen Gespräch.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag
9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 4 68 53-512 und per